Verstehe ich meine Eltern nicht oder sie mich?

1 Antwort

Du könntest dein Kind bei deinen Eltern lassen damit die aufpassen und mal etwas tun was dir gut tut. Nimm die Unterstützung an. Und führ ein Gespräch mit ihnen wo du sagst das du mehr Freiraum brauchst und es nix mit ihnen zu tun hat. Aber sei froh über so eine tolle Unterstützung. Als alleinerziehende hat man es sowieso schon so schwer finde ich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alleinerziehende Mutter einer Tochter

Unbekannt17768 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 19:08

Ja, da hast du recht. Ich bin wirklich sehr froh über die Unterstützung, die sie mir geben wollen. Ich könnte das mal so versuchen, allerdings möchte ich nicht, dass sie denken, ich sei zu schwach und könne nicht alleine auf ein Kind aufpassen. Ich habe sechs Jahre lang alles alleine gemacht. Momentan ist es einfach ein komisches Gefühl, diese Last abzugeben. Ich habe nie wirklich etwas für mich selbst gemacht, und ich möchte nicht, dass sie dadurch mehr Arbeit haben. Ich versuche mal, nochmal mit ihnen zu reden. Danke dir

brokengirl1234  28.07.2024, 19:22
@Unbekannt17768

Sie denken bestimmt nicht das du schwach bist. Stell dir doch mal vor dein Kind wäre erwachsen und in der gleichen Situation. Du würdest das gleiche machen für dein Kind und du würdest niemals denken dein Kind sei schwach. Man will halt immer das beste für sein Kind, egal wie alt die sind. Und deine Eltern helfen dir von Herzen wie man merkt. Sie wissen auch wie schwer es ist alleinerziehend zu sein, das weiß jeder.. Deine Eltern haben echt ein großes Herz. Du kannst echt froh sein über die tolle Unterstützung. Sie wissen das du eine starke Frau bist, da du solange alles alleine gemacht hast. Wahrscheinlich sehen deine Eltern das du eine Auszeit brauchst und das du mehr auf dich schauen solltest. Ich verstehe das es ein komisches Gefühl ist, aber du tust es auch für deine Eltern und dein Kind. Es ist schön das dein Kind seine Großeltern hat und für deine Eltern ist es schön ein Enkelkind zu haben. Sie verbringen doch gerne Zeit mit deinem Kind und sehen es als Freunde und nicht als Pflicht. Du hast einfach in den 6 Jahren verlernt auf dich zu schauen und es ist an der Zeit das du das wieder lernst. Es tut auch der Beziehung zu deinem Kind gut, wenn du mehr auf dich achtest. Es ist für sie nicht mehr arbeit da sie es von Herzen machen. Ansonsten hätte sie niemals gewollt das du zu ihnen ziehst.

Unbekannt17768 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 19:27
@brokengirl1234

Ich habe es nie wirklich aus dieser Sicht gesehen. Vielen Dank für diesen Rat, ich werde heute noch mit Ihnen sprechen.

brokengirl1234  28.07.2024, 21:05
@Unbekannt17768

Gerne. Möglicherweise fühlen sich deine Eltern auch schlecht weil sie die letzten 6 Jahre nicht da waren und jetzt wollen sie alles wieder gut machen.