Verstärker einstellen metallica?

2 Antworten

Nur mit dem Amp wirst du das nie genauso hinbekommen.

Besser ist auf jeden Fall ein guter Röhren Amp.

Auf jeden Fall die Mitten rausdrehen und Treble und Bass ein wenig auf.

Dann mit dem Overdrive (Verzerrer) solange rumspielen bis es einigermassen passt.

Am besten wäre noch ein Equalizer, oder ein programmierbarer Amp. um die Mitten absenken zu können.

Ein Noise Gate wäre auch nicht schlecht, da bei diesen Einstellungen der Nebengeräuschpegel schon ziemlich hoch ist.

Was hast du denn für eine Gitarre?

Eine Flying V oder Explorer mit aktiven Humbuckern wäre schon mal ganz nah drann, aktive Humbucker sind Pflicht.

An Pedalen/Effekten haben Metallica schon einiges verwendet, Grundausstattung ist auf jeden Fall ein Wah Wah, Chorus und Delay.

Am besten wäre es den Vertärker auf clear einzustellen und mit einem Equalizer die Mitten rauszufiltern und die Höhen und Bass ein wenig anzuheben und die Verzerrung dann über Pedal zu machen.

Ich glaube nicht das der dafür geeignet ist... da brauchste schon was anderes, auf jeden fall ein Röhrenverstärker. Ich bin kein Fan von Transistor Amps. Hol die was gescheites von Peavey die Amps sind echt der Hammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung