verschimmelte Eier?

9 Antworten

habe beim Bauern frische Gänseeier gekauft. Weil ich die ganze Schale zum Malen benutze, blase ich den Inhalt aus. Da kamen bei einem Ei kleine schwarze Flocken raus, die sich auch sofort verteilten. Ich hab das Ei/Schale aufgeschlagen und sah an den Innenwänden mehrere Fingernagelgroße schwarze Schimmelflecken. Gestunken hat das Ei nicht. Ich habs dem Bauern zurück gebracht und er wills untersuchen lassen.

nein, eventuell meint er das das eigelb "schwarz" ist, das ist ja öfters so. Bitte ihn doch das mal zu fotografieren und es dir zu mailen

nein er hat gesagt das die Eier aussen verschimmelt seien. Ich habe ihm erklärt das ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und sowas noch NIE gehört habe, er besteht aber auf seiner Behauptung.Aber das mit dem fotografieren ist ne gute Idee.

0

Aaaalso, Eier können eigentlich nur faul sein - und stinken dann wirklich gottserbärmlich.

Es gibtzwei Möglichkeiten:

a) Die Henne hatte beim Legen keinen sonderlich sauberen Popo und es befinden sich noch Kotreste am Ei. Nicht schön, aber man kann Eier ja auch waschen - und Eier kommen eben aus dem Hennenpopo.

b) Der Herr/die Dame hat die Eier hartgekocht - und zwar so lange, dass sich der äußere Bereich des Eigelbs grünlich verfärbt hat. Auch das ist - selbst bei ganz frischen Eiern - normal und weist lediglich darauf hin, dass die Person, die sich bei dir beschwert hat, einfach keinen Plan hat.

Nein, noch nie. Ich kenne es nur bei gekochten Eiern die haben, wenn sie älter sind, manchmal eine grün/bläulichen Rand um das Eigelb. Aber ansonsten ist mir das auch neu.

Ich weis nicht genau aber die 1000jährigen eier sind ja auch irgendwie faul oder verschimmelt aber normalerweise sollte sowas nicht passieren. Die wären dann schon älter (mal lokker 1 woche)

Genauso wie du es schreibst kenn ich es auch. Also gekocht hat der Herr die Eier noch nicht, er ist der Meinung das es Schimmel sei...na ja denke mal auch das es die anderen Rest aus dem Hennenpopo sind. Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?