Verschiedene Zigarettenmarken "durcheinander" rauchen - schädlicher?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nach dem Spruch: Siehst du die Toten dort im Tal? Das sind die Raucher von Reval. Siehst du die Toten andererorten? Das sind die Raucher anderer Sorten.

nurnochmehr  16.09.2011, 22:05

Ich kenn da noch: Siehst Du die Leichen dort am See? Das sind die Raucher von HB. Siehst Du die Leichen in den Hecken? Das sind Nichtraucher, die auch verrecken. ;-)

GarfieldSL  07.01.2013, 12:54

Danke für den Stern.

Darauf kommt es letztendlich auch schon nicht mehr an. Am besten ist es, gar nicht zu rauchen.

Es ist auch beim Konsum von Alkohol ein Trugschluss, dass man schneller betrunken oder dass einem schneller schlecht wird, wenn man bei einer Sorte Alkohl bleibt, nach dem Motto: Bier auf Wein, das lass sein. - Wein auf Bier, das rat ich dir. Die Menge macht's.

:-) AstridDerPu

Es gibt minimale Unterschiede bei den einzelnen Marken, was Teer- oder Nikotingehalt betrifft. Das ist aber nur sehr wenig.

Solange du bei den Legalen Marken bleibst ist egal welche. Wenn du Jing Ling oder wie die dinger auch heißen Rauchst schadest du sogar noch deiner Leber weil da Pestizide drin sind.

Da rauchen sowieso nicht gesundheitsfördernd ist, ist doch gleich, was Du rauchst, hauptsache der Nikotinspiegel im Körper wird gesättigt.