verschiedene Kabel für Netzteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Kabel, die du am anderen Ende an deine PC Komponenten steckst?
Also die eines modularen Netzteils, wie hier zu sehen ist?

Bild zum Beitrag

Wenn ja, dann darfst du diese Kabel zwischen Netzteilen nicht tauschen!
Du wirst du dir ansonsten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht nur dein Netzteil zerstören, sondern gleich deinen ganzen PC grillen!

Das Pin Layout der Kabel unterscheidet sich bei den meisten modularen Netzteilen, da dies nicht genormt ist. Selbst bei Netzteil Modellen, die vom selben Hersteller kommen, wirst du nicht unbedingt die gleichen Pinbelegungen für die Kabel vorfinden.

Nutze also nur die originalen oder spezifisch für dein Netzteil Modell ausgelegte Kabel!

 - (Gaming PC, PC bauen)

Wenn es beides kaltgeräte stecker sind dann ist es egal

LukasH235
Fragesteller

was sind Kaltgeräte ? meinst du Netzteile mit Lüfter ? Im Text hätte Netzteil A kein Lüfter und B hätte ein Lüfter. lg

Luka07MG  27.10.2022, 17:53
@LukasH235

Ein kaltgerätestecker ist das kabel was von der steck dose zum netzteil geht davon redest du doch oder?