Versandhandel hat mich vergessen?
Hallöchen, ich habe Anfang März bei einem deutschen Versandhandel (ich sage jetzt nicht welcher hehe) Animal Crossing Lego bestellt. Geschickt haben sie mir anderes Lego, irgendwie einen Papagei und einen Hasen aus der Creator Reihe. Habe denen geschrieben dass die mir bitte das Animal Crossing Lego schicken sollen. Haben sie auch gemacht, ein paar Tage später schon war es da.
Sie meinten, ich soll die falsch gelieferte Ware zurücksenden und sie haben mir per E-Mail ein vorausbezahltes Label geschickt. Ich hab es irgendwie total vergessen und nun ist es auch schon 2 Monate her, denkt ihr die melden sich nochmal oder soll ich das jetzt einfach behalten? Gegen free Lego hab ich nichts einzuwenden. Vielleicht verhöker ich es auch auf dem Flohmarkt, ich habs gerade nicht so dicke. Haben die mich einfach vergessen oder denkt ihr kommt da noch was? Danke euch schon mal
3 Antworten
Vielleicht verhöker ich es auch auf dem Flohmarkt, ich habs gerade nicht so dicke.
Hast Du noch alle Vitamine im Kopf und passende Tassen im Schrank ??
Das ist nicht Dein Eigentum und ich wäre FROH, wenn ein Versand so viel Vertrauen hat und mir, ohne vorherige Rücksendung bereits die NEUE Ware zusendet.
Die Falschlieferung ist NICHT Dein Eigentume und darf daher von Dir nicht zweckenfremdet werden.
Wegen solche Denkweisen wie Du es hier bist versaust Du letztendlich das letzte VERTRAUEN, was der Versandhandel uns gegenüber noch hat.
Denke mal in Ruhe drüber nach 🤦♂️🤦♂️
Kann gut sein, das die sich irgendwann noch melden.
Wenn du die Ware dann nicht mehr hast, musst du sie bezahlen.
Ich würde aufpassen. Solange die Ware nicht bezahlt ist, gehört diese dem Händler
Die dreijährige Verjährung beginnt am 01.01. des Folgejahres.
Also kann der Versandhandel bis 31.12.2028 den Preis der versehentlich gesendeten Ware von Dir fordern.
Naja sie haben ja den Fehler gemacht. Ich wollte den Papagei und den Hasen gar nicht haben. Nach wie vielen Monaten können die denn noch bei mir ankommen und die Ware zurückverfolgen? Danke für deine Antwort