Verniedlichung der russischen Namen?

5 Antworten

Erst einmal folgendes:

Spitznamen sind z.B.: "Sprosse" für jemanden mit vielen Sommersprossen. (Kenne ich)

Was du meinst, sind Diminutive (Verniedlichungen, Verkleinerungen):)

Vladimir würde als Verniedlichung oder Verkleinerung, oder Koseform lauten:
Wolodya, Wowa, Wowik, Wowka, ... sein.

Für Grigoriy - Grischa, Grinja, Grischka, Grischenka, Grischunchik, Grinyascha ......

Mehr davon findest du unter "Russische Vornamen Diminutiva".

Gibt es dafür ein Namen?

Wenn Leute auf hohe Gebäude klettern ohne Sicherung und da dann Bilder machen, ich glaub das macht man in Russland. Gibt es dafür überhaupt einen Namen? Wenn ja wie nennt man das? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke schonmal im voraus ^^

...zur Frage

Welche russische namen sind die schönsten?

für jungen und mädchen

ich finde russische namen schön

...zur Frage

Wie schreibt man meinen Namen in Russischen Buchstaben?

:) hallo ich möchte meinen namen auf russischen buchstaben geschreiben haben :) vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen :)

Mein Name ist Calvin Root

vielen Dank :)

...zur Frage

Ideen für einen neuen Instagram Namen?

Hey ich heiße Victoria und bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Namen auf Instagram.. Habt ihr Ideen ?? Am besten wäre es wenn mein Name also Victoria mit drin wäre.. (Ich mag meinen Spitznamen also Vicky nicht)

...zur Frage

Was bedeutet der Name Orloff?

Hallo,ich heiße orloff und ich wollte hier mal fragen ob jemand mir was über den Namen erzählen Kann

...zur Frage

Warum gibt es im russischen viele Namen für eine Person?

Ich lese gerade Dostojewski und merke schon seit einiger Zeit, dass die Personen in dem Buch oft sehr viele Abwandlungen in ihrem Namen haben. Die Hauptperson, Raskolnikow, hat so ungefähr 4 andere Namen, für ein und die selbe Person( was manchmal ziemlich verwirrend ist). Jetzt die Frage: Ist das heute auch noch so in Russland und gehört das zur Kultur, oder ist das nur eine Marotte des Dichters?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?