Vernarbtes Tattoo. Warum und was tun?

2 Antworten

Dir ist schon klar, das sich ein Tattoo stechen lassen mit Wunden verbunden ist?

Das ist völlig normal, sobald es komplett abgeheilt ist, Feuchtigkeitscreme benutzen. Macht die Haut wieder geschmeidiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gujjejeheh
Fragesteller

Ja. Bei dem anderen in der Größe was ich habe war das nicht so. Nach ner Woche komplett verheilt ohne Narben oder ähnliches

padalica  01.02.2020, 09:46
@gujjejeheh

Ist das andere auch groß flächig schwarz?

Es sieht auch aus als wäre es am Bein? Da ist die Haut eh viel dünner und im winter hat man häufig trockene Haut.

Für mich sind das keine Narben, sondern nur extrem trockene, spannende Haut.

Öfter eincremen und es sollte besser aussehen, also mit Feuchtigkeitscreme eincremen.

Da kannst du nur den weiteren Heilungsprozess abwarten. Für mich sieht es so aus, als dass bei den schwarzen Füllungen sich die Milchhaut noch nicht vollständig zu einer Oberhaut in normaler Dicke weiterentwickelt hat. Da würde ich weiter leicht eincremen und ansonsten der Haut noch ein paar Wochen Zeit zur Regeneration lassen. Bis sich wieder eine Oberhaut in normaler Dicke entwickelt hat, kann bis zu einem viertel Jahr dauern.