Verliert man die Garantie beim Übertakten?

8 Antworten

Nimmt die Hardware des Gerätes Schaden, da die Taktfrequenz des
Prozessors geändert wurde, übernimmt der Hersteller hierfür keine
Garantie. Wenn nachgwiesen wird, dass Schaden durch die Übertaktung

entstanden ist, ist das kein Mangel am Gerät sondern ein eigen produzierter Schaden. Damit sind alle Gewährleistungsansprüche bzw. Garantieleistungen verwirkt. Dem Hersteller trifft keine Schuld.

Durch das Übertakten erlischt die Garantie, denn dadurch ist nicht mehr gewährleistet, dass die CPU heile bleibt...

Ja beim übertakten verliert man die Garantie entseiden er ist ab Werk übertakt so wie viele Gaming PC zusammen steller wie MIFcom das machen

Ja dieser verlierst du. Die Hersteller geben dir Werte vor auf die ein Gerät ohne Probleme läuft, wenn du sie außerhalb dieser vorgegeben Werte betreibst machst du das immer auf eigene Gefahr.

Ja, sobald du die CPU übertaktest verfällt die Garantie.