Verliert der Fernseher seine Einstellungen (Uhrzeit/Datum etc.) und Sendersuchlauf wenn man ihn ganz vom Strom nimmt?

3 Antworten

Nein bleibt alles so.

BekannterKK
Fragesteller

Und schadet es dem Fernseher wenn er dauernd vom Strom genommen wird bzw. sollte er am Strom bleiben?

verreisterNutzer  16.02.2020, 23:54
@BekannterKK

Nein schadet ihm nicht, wenn du ein Smart Tv haben solltest solltest du ihn zwischendurch am Strom schalten wegen Updates.

Das kommt ganz darauf an wie alt der Fernseher ist. Alle neueren Modelle behalten meist alles bei, bei älteren "Gurken" kann es durchaus sein, dass Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden müssen, da sie mit nichts verbunden sind, was dem Gerät Datum und Uhrzeit einstellt (z.B Internet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung