Was soll ich tun wenn ich verliebt bin in jemand anderen trotz Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, so was kommt vor. Ist halt nur die Frage, ob du die andere Person wirklich liebst oder das nur dummes Verliebtsein ist. Das geht nämlich genau so schnell wie es kommt. Und bei zwei Jahren Beziehung würde ich nicht voreilig handeln sondern lieber mal etwas abwarten, wie sich die Gefühle entwickeln. Wie gesagt kann das für die andere Person nur harmloses geschwärme sein, vielleicht auch einfach die Vorstellung von was anderem als der Beziehung in der du bist. Vielleicht entwickelt sich daraus aber wirklich etwas. Und dann musst du dich fragen, ob du deine Freundin tatsächlich noch liebst oder ob du einfach an den Erinnerungen festhältst, die du an die schöne Zeit mit ihr hast. Wenn du dir über deine Gefühle im Klaren bist, musst du aber auch zu ihnen stehen, egal für wen du dich im Endeffekt entscheidest.

Johnny Depp hat mal gesagt:"wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, entscheide dich für die zweite. Denn würdest du die erste wirklich lieben, gäbe es die zweite nicht."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulienSouls
09.01.2016, 17:55

Vielen vielen dank!!! Ich hab auch nicht vor zu voreilig zu reagieren, deshalb lieber etwas abwarten :) und ein echt guter Spruch!!

0

Ist durchaus möglich.

Hoffe nur du führst die Beziehung nicht erst seit Vorgestern. Denn dann würde ich dir raten erstmal klar zu kommen.

Kommentar von JulienSouls
09.01.2016, 04:12

Nein seit fast 2 Jahren :(

0

Na dann weißt Du hoffentlich das diese Person nicht die richtige ist mit der Du gerade zusammen bist. Sei aber ehrlich zu dieser Person und beende die Beziehung. Denn die Zeit ist dann verschwendet und du belügst dich selbst dann auch mit dieser Beziehung. Man lebt nur ein mal im Leben.

Gruß

Was möchtest Du wissen?