Verliebt in Arbeitskollegen. Wie kann ich ihm näher kommen?

4 Antworten

Über die Arbeit?

Meine dringende Empfehlung wäre erst mal der kollegiale, unverbindliche Weg. Keinesfalls Dating-Verhalten.

Man bekommt dann mit der Zeit schon raus wie er so lebt und ob er einen mag. Mal Mittagessen gehen in der Kantine, etc. gerne auch mit mehreren. Aber keinesfalls offensiv drauf los flirten. Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen.

Des weiteren hast Du ja offenbar kein Interesse eine Trophäe zu werden, sondern willst Gefühle.

Daher vorsichtig prüfen und keine leichte Beute sein.

monaS04
Fragesteller

Danje für deine schnelle Antwort.  Ja das ist ja im Moment das Problem mit ihm normal in Kontakt zu treten.

Ne Kantine haben wir leider nicht.  Icch war bisher immer einer derjenigen die entweder gar keine pause oder Pause am Schreibtisch gemacht hat.

Mir fällt es allgemein schwer auf leutr zuzugehen und mit ihnen ein Gespräch anzufa

Am besten auf der Weihnachtsfeier. Ist ja nicht mehr lang ;-) So kannst du entspannt testen ob ein generelles Interesse besteht.

monaS04
Fragesteller

Er war leider nicht auf der weihnachtsfeier :(

Mit den füßen! Erst den linken dann den rechten, ab da nur noch wiederholen.