Verliebt in Arbeitskollegen?
Hey,
(W/20)
Vor etwa zwei Jahren habe ich auf der Arbeit jemanden kennengelernt, als ich für einige Monate in der Fertigung tätig war – normalerweise arbeite ich im Büro. Er hat mir damals eine Anfrage auf Instagram geschickt und mich schließlich auch angeschrieben. Anfangs haben wir nur gelegentlich geschrieben, doch mit der Zeit wurde es immer intensiver.
Was ich nicht wusste: Er hatte eine Freundin, was er mir zunächst verheimlichte. Trotzdem schrieb er mir täglich, bis er sich schließlich entschied, sich mit ihr zu verloben. In dem Moment habe ich den Kontakt abgebrochen.
Ein Jahr später meldete er sich wieder, nachdem es mit seiner Verlobten nicht funktioniert hatte. In der Zeit, in der wir keinen Kontakt hatten, musste ich oft an ihn denken. Irgendwann dachte ich, ich hätte über ihn hinwegkommen, doch als er sich erneut meldete, wurde mir klar, dass das nicht der Fall war. Ich fühlte mich sofort wieder zu ihm hingezogen.
Seitdem lief zwischen uns mehrfach etwas, auch körperlich. Gestern haben wir uns wieder getroffen, hatten eine schöne und lustige Zeit zusammen, er übernachtete bei mir und am nächsten Morgen fuhren wir gemeinsam zur Arbeit. Doch danach verhielt er sich auf einmal distanziert und ignorierte mich fast schon über das Handy. (Fühlte mich geghosted)
Jetzt frage ich mich: Welche Rolle spiele ich für ihn? Bedeutet ihm das Ganze etwas oder werde ich nur ausgenutzt
1 Antwort
Das wird dir hier niemand so genau sagen können. Vielleicht warst du nur ein Lückenfüller, oder er hat gemerkt, dass er sich das doch anders mit dir vorgestellt hat. Es gibt so viele Möglichkeiten. Sprich doch einfach mal mit ihm und äußere deine Gedanken und dein Befinden. Vielleicht war ihm ja auch garnicht bewusst was er dir signalisiert indem er dich ignoriert, oder er hat es garnicht mit Absicht gemacht. Das lässt sich aber nur am besten in einem Gespräch klären. Viel Glück dir
Erstmal kein Problem, dafür ist die Plattform ja da😅 Ich kann natürlich verstehen, dass du ein bisschen bange hast das Thema anzusprechen. Aber jetzt musst du für dich selbst abwägen. Nimmst du den Mut zusammen um zu wissen wo du bei ihm stehst und ihm deine Gefühle und Gedanken mitzuteilen. Oder lässt du es lieber bleiben und schaust was passiert. Das musst du ganz für dich alleine entscheiden. Musst da ja auch nix überstürzen, mach dir einfach mal in Ruhe Gedanken darüber
Erst einmal danke ich dir für deine Nachricht! Ich weiß nicht ich traue mich ehrlich gesagt auch nicht das anzusprechen. Habe mal erwähnt was mir viel Überwindung gekostet hatte das ich über dieses Jahr hinweg trotzdem an ihn gedacht hatte. Wenn wir uns privat sehen ist er total aufmerksam (hält mir die Autotür auf, gibt essen für uns aus etc. sucht nicht nur sexuell die Nähe fragt oft ob wir uns was zu essen holen wollen, kuscheln) habe mit ihm oft auch drüber gesprochen als er sich mit seiner Ex Versöhnen wollte hab ihm Tipps gegeben. Wollte natürlich das er glücklich ist auch wenn es nicht mit mir ist. Vielleicht sieht er mich ja als „Lückenfüller“ aber so gut kann ich das selbst nicht deuten.