Verliebt in ADHS-ler

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich kann dich verstehen. Ich kennen einen sehr guten Bekannten, der das hat. Manchmal merkt man ihm das an, daran muss man sich halt gewöhnen. Ich weiß ja nicht, ob dein Typ Tabletten nimmt oder so, aber wenn ihr zusammen kommt, wirst du wohl beide Seiten akzeptieren müssen. Du musst dich einfach mal ehrlich fragen, ob es dir reicht, wenn er nur so ernst und liebevoll ist, wenn ihr nur zu zwei seit, oder ob du das andere dann auch mit Fassung tragen kann. Ich will dir jetzt nicht damit kommen, wie, dass man einen Menschen immer so akzeptieren muss, wie er ist. Natürlich muss man das, aber wenn es dich abschreckt, eine nähere Bindung mit ihm einzugehen, dann ist das deine Entscheidung. Heißt ja nicht, dass du ihn nicht akzeptierst. Ich denke aber, wenn du dich entscheidest, du willst keine Beziehung mit ihm, solltest du ihm , wenn es an dem ADHS liegt nicht sagen, dass es daran liegt, sondern einfach das es nicht passt oder so. Denk daran, er kann da ja nichts für und wäre sehr verletzt, wenn das dein Grund wäre. Egal, wie du dich entscheidest versuche das beste daraus zu machen. Wenn du mit ihm zusammen kommst, weißt du, du hast von Anfang an für diese Beziehung zu kämpfen und musst die Zweisamkeit besonders genießen. Wenn du dich dagegen entscheidest, ich denke schon, dass ihn das ziemlich verletzen wird, aber da musst du dann einfach durch. Vielleicht könnt ihr ja auch einfach nur Freunde bleiben.

Ich wünsche dir viel Glück, und das du auf dein Herz hörst, und nicht das, was andere darüber sagen.:) Schließlich ist es deine Entscheidung !

Ich hab im Kommentar unten ja schon was dazu geschrieben. Ich hab selber ADS und drei Kinder die AD(H)S haben, mit dieser Thematik beschäftige ich mich seit Jahren und mein Mann hats weiß Gott nicht leicht mit uns,ich kann Dir nur Raten ,hol Dir so viele Information wie möglich, z B durch GUTE Bücher, ich kann Dir da das ADHS Forum sehr empfehlen, da kannst Du dann gleich anfangen Dir Infos zu holen.Ansonsten Stimme ich der Antwort von Fabseachen sehr zu

Hier der Link zum ADS Forum:

http://www.adhs-anderswelt.de/

sag ihm einfach das was du hier geschrieben hast - fertig.

Djamila2
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort :) ja du hast vielleicht recht...

mein bruder furzt auch immer rum und ist agressiv und so... das ist normal,das kann aber mit medikamenten ausgeheilt werden...ich habe adhs und weiß wie schwer es ist!