Verlässt ein gelöschter Discord Account alle Server, wo man vorher drin war?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du Discord meinst. Der Account bleibt nicht auf dem Server.

Sonst hätten die ganz großen Server ja tausende "Deleted User" in der Liste

Sintfluterx
Fragesteller

Ok, weil ich habe mal mehr oder weniger ein paar Account gesehen mit Deleted User und dann so ein Code. Aber danke für die Antwort.

Warhero2  18.07.2020, 14:23
@Sintfluterx

das liegt daran, dass alte Nachrichten nicht gelöscht werden, wenn jemand den Server verlässt. Ob freiwillig oder durch löschen.

Sintfluterx
Fragesteller
@Warhero2

Ich meine nicht das. Ich meine allgemein auf der rechten Seite (also die Mitgliederliste), habe ich einen Deleted User Account gesehen mit einem random Code und dort steht noch, dass er immernoch ein Hypesquad Mitglied ist. Ich weiß jetzt nicht, ob es echt ist oder einfach extra gemacht wurde von dem User selbst.

Das hängt davon ab, was das für eine Software ist und wie die genau programmiert ist.

Es gibt z.B. auch Webseiten bei denen die Daten der Ex-User nach dem Schliessen des zugehörigen Kontos irgendwo im Hintergrund gespeichert bleiben, damit man die User immer noch identifizieren kann, falls sie z.B. illegale Dinge auf der betreffenden Plattform gemacht oder gesagt haben.

Stelle Dir vor, Du würdest z.B. auf einer Verkaufsplattform Waren anbieten, die Bezahlung der Käufer "einstreichen" und Dich dann sofort abmelden und die Ware nie verschicken. Dann muss der Betreiber der Plattform (eben für den Fall, das so ein Betrug passiert) die Daten ja immer noch an die Staatsanwaltschaft geben können, wenn das so verlangt wird.

Sonst würde man es den Betrügern ja zu leicht machen.

Sintfluterx
Fragesteller

Tut mir leid zu sagen, aber ich rede von Discord. Habe es Ausversehen vergessen dort in die Frage zu stellen. Aber deine Antwort ist nützlich für was anderes eventuell.

Soweit ich weiss heisst er dann nur „Deleted User“. Wenn er den Server besitzt, dann wird er gelöscht.

Sintfluterx
Fragesteller

Ich meine aber, ob der Account auch die Server verlässt, die er beigetreten ist. Ich rede nicht vom eigenen Server