Verhindern das Mangas gelb werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schütze meine Manga vor Sonneneinstrahlung (dadurch vergilben sie nämlich, falls du das nicht weißt), indem ich ein Rollo am Fenster meines Bücherzimmers angebracht habe. Wann immer die Sonne auf meine Manga und Bücher scheint, lasse ich das Rollo runter.

zMajinBuu
Fragesteller

Danke ich dachte das liegt am Staub

Du kannst deine Mangas möglichst in den Schatten stellen und Sleeves kaufen.(100 Sleeves kosten glaub 7€)Kannst du bei Amazon kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zMajinBuu
Fragesteller

kannst du mir ein Link schicken

zMajinBuu
Fragesteller
@Daniel963MMN

Gibt es die auch für zb. dragonball massiv oder naruto massiv

vor sonne schützen

zMajinBuu
Fragesteller

Das reicht?

100xMurda  28.01.2021, 11:19
@zMajinBuu

Sauerstoff lässt die Seiten auch Gelb werden und je nachdem mit welchem Stoff der Manga hergestellt wird vergilben sie auch von selbst