Verhalten normal?
Hi liebe Leute, ich hab so ein kleines Ärgernis und würde gerne wissen, ob sein Verhalten normal ist, zu der Situation:
Ich und ein Junge gehen in dieselbe 10. Klasse und haben uns verliebt, waren aber immer gute Freunde gewesen. Als wir herausgefunden haben, dass die gefùhle gegenseitig waren, waren wir ein Paar. Doch 15h später machte er über WhatsApp Schluss, weil "er hat Gefühle mit Hormonen vertauscht hat". Er sagte, er wäre noch nicht bereit für eine Beziehung aber er habe mich sehr sehr gerne und die Freundschaft sei ihm nicht egal. Auch schrieb er, er sei immer für mich da, ob ich will oder nicht und dass wir das schaffen.
So, jetzt 2,5 Monate später nach ignorieren und versuchen, es zu verarbeiten, sagte er, er sehe kein Problem darin, sich an zu schweigen und will nichts mehr an der Situation ändern.
Das Komische ist, er ist eigentlich sehr reif und weiß, wie man kommuniziert. Er weiß auch ganz genau, das er mich damit verletzt hat, obwohl er es hätte netter sagen können (tat er nicht). Romantische Gefühle hab ich auch nicht mehr, aber die Freundschaft hab ich sehr geschätzt und will sie nicht verlieren.
Ist das normal, könnte ich was falsches gemacht haben, oder liegt es an ihm?
Vielen lieben Dank für alle Antworten!
2 Antworten
Jetzt aus der Sicht eines Jungen
Ich würde einfach mal sagen das es nicht an dir lag aber ich weiß ja auch nicht was da genau zwischen euch abging in den 15h aber es sollte wirklich nicht deine Schuld sein also mach dir da keine Gedanken. Vermutlich aber lag es eher daran das es für ihn vielleicht zu schnell ging was trotz der langen Freundschaft der Fall sein könnte, ich meine an sich wenn man Gefühle für einander hat sollte man es langsam angehen und sich auf der Ebene noch mal guuut kennenlernen damit es auch wirklich passt aber selbst da weiß ich leider zu wenig ich hoffe du kannst was mit meinen Aussagen anfangen.
Manchmal sind Menschen emotional nicht so reif wie in anderen Aspekten außerdem hat Kommunikation nicht viel mit Mitgefühl oder in andere Menschen hineinversetzen zu tun also hat er vielleicht nicht mitbekommen das er dich so sehr verletzt hat.
Jungs sind komisch aber die beste Option ist das er sich schlecht gefühlt hat und dann es doch schnell beenden wollte bevor eure Freundschaft vielleicht kaputt geht
Die Freundschaft ist ja jetzt kaputt und er will sie nicht Mal versuchen zu reparieren:(
Ging ihn wahrscheinlich doch zu schnell. Und wie ich das raus lese scheint er doch noch nicht so reif zu sein.
Ja, zu jetzigem Zeitpunkt finde ich das auch nicht mehr. Früher hat er aber immer so einen Eindruck gemacht
Ich hoffe du kommst drüber hinweg und findest eventuell mit ihm nochmal ein Gespräch um alles zu klären.
Ja ich hoffe es. Er und seine psychische Gesundheit machen mir Sorgen. Niemand tut es gut, Probleme zu ignorieren, weil nach meinem Wissen ist es ihm nicht egal. Aber wenn er mich aufgrund von unverarbeiteten Gefühlen hasst, geht das nicht. Ist natürlich nur eine Vermutung
Eventuell mit Eltern oder Lehrer reden wenn du dir Sorgen machst.
Ja, aber er würde es immer verneinen, wenn jmd ihn darauf ansprechen würde. Das macht die Kommunikation ja so schwer
Danke für die Antwort. Die Sache ist die, er wollte, dass wir eine Beziehung anfangen, er hatte gefragt. Aber ja, es ging zu schnell