Vergoldet Münze Wert?

Vorderseite - (Wert, Vergolden, Mogelpackung) Rückseite - (Wert, Vergolden, Mogelpackung)

6 Antworten

Ich würde es als ideelle Wertschätzug sehen, wenn Dir sowas geschenkt wird und Du es annnimst.

Sieht eig. nach gold spray aus... Wenn es richtig vergoldet wäre käme es auf die Karat an (also wie ''sauber'' das gold wäre) und natürlich auf das Volumen der gold Schicht... Würde das mit dem spray aif 2€ und paar Cent tippen. Wäre es echt dann bis zu ca 25€ meiner Schätzung nach. (zudem niemand lasst eine aktuelle 2€ münze richtig vergolden, sprich es gäbe kein extra für die Rarität der münze etc.)

Manjuu
Fragesteller

Vielen Dank:)

Eine spätere Vergoldung steigert normalerweise nicht den Sammlerwert einer Münze. Falls das keine besonders seltene 2 Euro Münze ist (kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen) ist sie wohl nur die 2 Euro Nominalwert wert.

Manjuu
Fragesteller

Danke :)

Wenn sie nur vergoldet und nicht solide aus gold ist dann ist die wohl kaum was wert. Geh am besten mal zu einem juwelier. Du musst sie ihm ja nicht verkaufen...

SÄMTLICHE privaten "Herummurksereien" an Münzen machen dieses Stück für Münzsammler wertlos: Ob da nun mit Farbe Emaille oder Blattgold hantiert wird, ist ziemlich egal.