Vergleiche zwischen J.S Bach und G.F Händel?

2 Antworten

Schreibst Du NUR über das Leben / die Biografie der beiden Komponisten?  Nichts über deren unterschiedliche Musik?

Tatsache aber ist, dass über JSB und GFH TONNENWEISE Material im Netz und in Lexika zu finden ist - nicht nur bei Wikipedia.

EIN bedeutender Unterschied zwischen beiden ist beaknntlich, dass Händel ("George Frideric Handel") den größeren Teil seines Lebens in England verbrachte und deshalb dort als englischer Komponist gilt.

Übergenial gegen genial würde ich sagen. Das ist wohl ein gutes thema. Kannst mich auch mehr fragen

Was für eine Art Musik hat J.S. Bach komponiert?

Hey Leute :) Ich muss für diese Woche ein Einzelreferat über Johann Sebastian Bach halten. Ich bin eigentlich mit allem fertig außer, dass mir noch seine Werke bzw. Art von Musik fehlen. Meine Frage ist, ob er auch Kirchenmusik und Opern komponiert hat. Oder auch andere Art von Musik. :))

Danke im schon mal im Voraus :*

...zur Frage

Warum ist Mozart ein so populärer Komponist?

Ich finde, seine Musik ist ziemlich primitiv, v.a. in der mittleren Schaffenperiode, aus der die meisten seiner Werke stammen. Das hat auch mit der Epoche zu tun, er lebte nun mal zur Zeit der Wiener Klassik, da konnte man nicht irgendetwas komplett anderes machen, ohne beim Publikum durchzufallen. Doch auch Haydn und Beethoven hatten meist mehr Niveau, obwohl sie etwa in der gleichen Zeit lebten. Warum sind J.S. Bach,  C.H. Graun oder C.W. Gluck nicht bekannter und beliebter ? Ist Mozart vielleicht deswegen so beliebt, weil er "so schön primitiv" ist, primitiv genug für das einfältige Publikum, welches mit anspruchsvollerer Musik überfordert wäre ?

...zur Frage

Red Bull Flying Bach?

Heey Leute also wie heißt die ganze Musik die bei der Red Bull Flying Bach Tour 2011 so abgespielt wird?

Also ich würde die gerne mal wissen wie die ganzen Lieder heißen, weil ich nichts auf Youtube gefunden habe.

Und sind diese Lieder ein Mashup oder die echten Lieder von Bach?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Danke :))

...zur Frage

Suche Empfehlungen für alte, barocke, Renaissance-, klassische und romantische Musik?

Kennt jemand von euch Werke, die besonders schön sind? Bei Youtube finde ich meist nur per Zufall mal wieder eines, das mir wirklich gefällt.

z.B. sowas wie...

J.S. Bach Toccata und Fuge d-moll

J.S. Bach Johannespassion

J.S. Bach Jesus bleibet meine Freude

Beethoven 5. und 9. Symphonie

Mozart Eine kleine Nachtmusik

Schubert Winterreise

Mussorgsky Bilder einer Ausstellung

Smetana Die Moldau

Vivaldi Die vier Jahreszeiten

Händel Wassermusik und Feuerwerksmusik

Händel Sarabande

Grieg Peer Gynt

...zur Frage

Bach und Händel?!

Hallo User, wisst ihr vllt wer der bzw.die Dienstherren (Arbeitgeber) von Johann Sebastian Bach und Händel ist/sind. Ich hab schon in Google NAchgeschaut,vergebens !!!

Danke im Vorraus
Bounty ^^

...zur Frage

Wie kann ich durch Musik berühmt werden?

Also ich habe sehr viele Seiten Rap&RnB Texte mit Doppelreimen,Vergleiche & vorallem Sinn.. Aber ich bin nicht grad der reichste & kann mir keien Ausrüstung leisten & leider gibts in der nähe auch keinen der mir Kostenlos eine Aufnahme besorgt.. Also vllt hab ich bald eine Idee.. Oder wisst ihr wie ich mich anders bei Sonymusic bewerben kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?