Verfassungspolitisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Politik soll im Einklang mit der Verfassung sein.Manchmal ist das nicht so,dann gibt es einen Verbotsantrag wie z.B. bei der NPD oder DKP.

Abstraktionsvermögen recht defizitär, nicht bis kaum oder noch nicht vorhanden?

(Altersangabe?, ... um es zu rechtfertigen)

das ist eine Aussage die politisches Handeln im Rahmen oder in Ausrichtung auf festgelegten Verfassungsrechte beschreibt, wie etwa kulturpolitisch das Vorgehen im Rahmen einer definierten Kulturhaltung/Umgebung beschreibt, Sozialpolitisch, das politische Verhalten in Ausrichtung auf soziale Verhältnisse , etc.

Technokratieverwöhnt? mainstrembedingt? milieugeschädigt,.etc.?

(nur mal als Aufzählung ähnlicher Begriffe aus anderen Bereichen,..)

Dann setz eben beifes zusammen.