Vereinswechsel Junioren?

1 Antwort

Es gibt zwei Transferperiode

• Winter
  • Sommer

1. Abmeldung beim alten Verein

Die Abmeldung bei alten Verein muss spätestens bis 30 Juni (Sommer) oder 31 Dezember (Winter) Erfolgen. Schreib einfach eine E-Mail an den alten Verein, in dieser bittest du um eine Abmeldung von Spielbetrieb und das sie entweder dir oder deinem neuen Verein deinen Spielerpass geben.

2. Anmeldung beim neuen Verein

Melde dich beim neuen Verein an indem du bittest das sie dich wieder für den Spielbetrieb anmelden.

Achtung‼️

Wenn du außerhalb dieser Fristen wechseln willst kann es zu einer Sperre von glaube ich 2-6 Wochen kommen.

Hier noch einmal ein Link in den du noch einmal alles ganz genau Lesen kannst👇🏻

https://www.fussball.de/newsdetail/vereinswechsel-das-musst-du-wissen/-/article-id/101459#!/
Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mein Leben♥️

Ichou59 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 20:43

Muss ich dann aber bis 31.dezember wechseln weil ich habe auf Google gelesen das ich mich bis zum 31. Dezember abmelden muss und dann bis zum 31. Januar wechseln ?

Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe

Felix831  21.11.2024, 20:46
@Ichou59

Abmelden musst du dich bis 31 Dezember und der neue Verein muss dich dann bis spätestens 31 Januar beim zuständigen Landesverband anmelden

Ichou59 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 20:48
@Felix831

Danke aber kann es auch sein dass der alte Verein mir eine Sperre gibt ?

Felix831  21.11.2024, 20:50
@Ichou59

Das weiß ich leider auch nicht ganz genau es kann jedoch passieren das dein alter Verein dem Wechsel nicht zustimmt was dann zu Problem führen kann