Verdorbenen Apfelsaft getrunken?

6 Antworten

Wenn Du hast dann nehme Kohletabletten,wenn Du keine hast dann besorge Dir welche,der Schimmel kann zu Problemen führen,nicht gefährlich aber Du wirst kräftig Durchfall und Magenprobleme mit Übelkeit bekommen.

Mein Neffe hatte letzte Woche leider auch verdorbenen Apfelsaft getrunken, auf dem sich (laut seiner Eltern), bereits Schimmel gebildet hatte. Er hatte daraufhin Durchfall und musste sich übergeben. Allerdings ging es ihm bereits nach 1-2 Tagen wieder besser bzw. er hatte keine weiteren Probleme mehr. Beim Arzt war er nicht.
Also ich denke auch in deinem Fall ist ein Arztbesuch nicht notwendig, außer dein Befinden verschlimmert sich drastisch, dann natürlich zum Arzt. Aber ansonsten: Einfach abwarten und auf deine Körperreaktionen achten :)

Wenn du viel getrunken hast, dürfte der Saft noch nicht besonders verdorben gewesen sein. Sonst hättest du es schmecken müssen.

Vermutlich wird nicht viel passieren.

Aber Schimmel ist so eine Sache. Der ist natürlich nicht gesund und kann auch (sehr) gefährlich sein. Wobei die Wirkung natürlich auch vom Menschen selbst und seinen Gesundheitszustand abhängig ist.

Wenn du sicher gehen will, nimm den Rest Apfelsaft und fahre ins Krankenhaus uns frage einen Arzt. Bei Übelkeit, Schwindel usw. solltest du dich auch hinbringen lassen.

Hallo,

es ist zwar nicht sehr appetitlich, da du aber schreibst, dass du sehr viel verdorbenen Saft getrunken hast, würde ich an deiner Stelle den Finger in den Hals stecken und es wieder erbrechen.

Ich habe mal versehentlich ziemlich verdorbenen Ketchup gegessen, keine große Menge und da war mir den ganzen nächsten Tag richtig übel und ich habe mich mehrmals übergeben.

Ernsthaft passieren kann aber nichts und zum Arzt musst du erstmal auch nicht.