Hab aus versehen Schimmel mit gegessen was kann passieren?

7 Antworten

Wenn das einmal vorgekommen ist, passiert direkt gar nichts. Das nächste Mal gut anschauen, was man so isst. Bei Marmelade sollte man diese entsorgen, auch bei verschimmeltem Brot muss man das ganze Brot wegwerfen. Schimmelpilze fördern Allergien. Hier ein Link dazu, was passiert, wenn man häufiger verschimmelte Nahrungsmittel essen würde

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Schimmel-Wann-gehoert-Essen-in-den-Muell-57274.html

lg Lilo

Nix passiert.

Einmal ist keinmal.

Ich glaube jeder Mensch hat in seinem Leben schon einmal Schimmel gegessen.

Sofern du das nicht regelmäßig machst, kann da nichts passieren.

Solange es einigermaßen wenig war (also wenn du nicht die ganze Mamelade auf einmal gegesen hast) ist kleine Mengen nicht schädlich. Ist bei mir auch oft passiert

Das schlimmste was passieren kann wäre Durchfall oder Bauchschmerzen also halb so wild! Hauptsache du isst es nicht täglich ;D