Verdient man als Ball Junge Geld?

4 Antworten

Die Tätigkeit Balljunge, wird wie oben genannt (auf jeden Fall im Fußball) von der Jugend des entsprechenden Vereines ausgeführt, weil es sowas wie eine ehre ist, so nah am Spielgeschehen zu sein. Im Tennis ist es das gleiche und meistens gibt es bei großen turnieren sonder-Veranstaltungen, bei denen die Balljungen & Mädchen die Spieler treffen. Ist also rein ehrenamtlich

Die Balljungen sind meistens Junioren des jeweiligen Clubs und auch Freiwillig dort also wohl kaum!!!

Hallo,

Als Balljunge verdient man kein Geld, sondern ist einfach mal einen Tag mit den Profis zusammen (Als Einlaufkind; dass ist nämlich bei den meisten Clubs dabei) und es geht um das Erlebnis. Ich habe da eigene Erfahrungen bei Borussia Dortmund gemacht.

Ich hoffe ich konnte helfen,            Simonn

PS: Ich würde mir die Chance trotzdem nicht entgehen lassen!

Wenn dann wahrscheinlich wenig aber keine Ahnung wirklich :)