Verdienstbescheinigung?

3 Antworten

Über diese paar Tage? Glaub ich nicht. Aber frag mal die Personalabteilung, wenn du wirklich einen wichtigen Grund für dieses Anliegen hast. Vielleicht machen sie eine Ausnahme.

"Du" erhältst jeweils zum Monatsschluß eine Gehaltsabrechnung, die als Verdienstnachweis gilt -

Wenn Du erst vor wenigen Tagen eine neue Tätigkeit aufgeommen hast, so ist Dein Stundenlohn respektive Gehalt aus Deinem Arbeitsvertrag zu entnehmen.

Eine verdienst Bescheinigung oder Gehaltsnachweis bekommst du erst, nachdem du mindestens 4 Wochen beschäftigt bist, die genauen Angaben über deinen Stundenlohn und den Termin der Auszahlung steht in deinen Arbeitsvertrag.