Verbrühung an der Hand

Damit ihr seht wie es aussieht! - (Verbrennung, Hand verbrannt, Verbrennung an hand)

3 Antworten

Verbrühung 1. Grades. Ein Arztbesuch ist da nicht erforderlich. Besorg dir aus der Apotheke eine Hautsalbe (Bepanthen) oder alternativ eine Aloe-Vera aus dem Garten-Center. Das Mark aus den Blättern kühlt angenehm und regeneriert die Haut. Sollten sich Blasen bilden: mit einer weichen Kompresse abdecken, das sich die Blase nicht öffnet. In 3 - 5 Tagen sollte alles wieder gut sein. bis dahin die Hand schonen und möglichst erhöht lagern.

Gute Besserung.

Das ist eine leichte Verbrennung, die geht mit GEDULD von allein wieder weg.

Das braucht Zeit.

Vorsicht an der Stelle mit heißem Wasser !

Ein Arzt ist unnötig.

Das ist eine Verbrennung ersten Grades, damit musst Du nicht zum Arzt.