Verbrennung am Gesicht durch Knoblauch?

3 Antworten

Mir ist das gleiche passiert. Wie sieht deine Wunde inzwischen aus? Ich schmier mit immer ganz fleißig wundcreme drauf und hoffe auf Besserung.

PSWGM9100
Fragesteller

Hey, inzwischen ist es viel besser geworden. Allerdings sieht die Stelle noch etwas verblasst aus. Ich weiß nicht ob das eine Narbe wird oder schon ist :/

Habe denselben Fehler auch mal gemacht, im Internet stand ca 30 Sekunden den Knoblauch drauhalten, ich dachte aber: umso länger, desto besser, obwohl es gebrannt hat wie sau...

Mein Fleck war riesig, eine Narbe ist allerdings nicht geblieben. Es hat allerdings mehrere Tage gedauert, bis nichts mehr zu sehen war. Deine Haut ist jetzt EXTREM gereizt, am besten schmierst du dir da vorerst erstmal garnichts mehr drauf.

PSWGM9100
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

tja, so ist das mit den Tipps aus dem Internet.... ^^

geh in eine Apotheke, zeig die Wunde (allergische Reaktion?) und lass dir eine passende Salbe geben.

PSWGM9100
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, ich kenn mich jetzt nicht so aus wie man am Beitrag bereits erahnen kann aber Knoblauch ansich kann ich problemlos essen. Ich fürchte ich habe den Knoblauch einfach viel zu lange drangehalten. Ich habe den gleichen Fehler wie Manikia begannen und dachte je länger desto besser. Die schmerzen waren mir da egal hauptsache die Dinger gehen weg. Naja... habe aus meinen Fehlern gelernt und werde jetzt keine Internet Spezialtricks anwenden und es einfach von selbst abheilen lassen.

adventuredog  11.09.2019, 16:45
@PSWGM9100

werde jetzt keine Internet Spezialtricks anwenden und es einfach von selbst abheilen lassen oder den Arzt oder Apotheker fragen!