Verbraucht der Angerufene auch Datenvolumen beim Videotelefon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Die Video-Daten werden von der einen Person auf den Server übertragen und von dort zum Smartphone der anderen Person über das Internet übertragen. Dementsprechend verbrauchen beide gleich viel Datenvolumen.

Ja, das tut er da er auch Datenpackete schickt, denn Videos sind viele Bilder und viele Bilder müssen auf einen Server übertragen werden. Sofern der Angerufene nicht im WLAN ist verbraucht er somit Datenvolumen.

Ja natürlich.

Deafgodo
Fragesteller

Wieso? Ich werde doch angerufen, also müsste die Last beim Anrufer liegen.

huda1995  21.11.2019, 00:37
@Deafgodo

Der war lustig...... bei einem Video anruf wird übers Internet bild datein versendet von Beiden.