Verbrauchsdatum bedeutung?

3 Antworten

Eigentlich komplett egal. Nach dem Mhd kannst du es ja noch weiter konsumieren, das bedeutet ja nur MINDESTENS haltbar bis..., also natürlich kannst du es noch essen. Teilweise esse ich sachen 2 Wochen später noch... heißt ja nicht, dass es abgelaufen ist.

Samila  10.08.2021, 20:29

es steht verbrauchsdatum. das ist kein MHD

solch ein datum steht z.b. auf fleischverpackungen

flyynnnnn  10.08.2021, 20:52
@Samila

Trotzdem heißt es nicht, dass man sie dann nicht mehr essen darf

Samila  11.08.2021, 11:31
@flyynnnnn

ich würde kein fleisch essen welches das verbrauchsdatum überschritten hat, aber bitte

Esse bitte keinesfalls Essen, bei dem das Verbrauchsdatum abgelaufen ist. Das kann zu schwerwiegenden Erkrankungen führen.

Bei abgelaufenem MHD auf Geruch, Geschmack und Aussehen verlassen, bei abgelaufenem Verbrauchsdatum sofort entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es fleisch ist muss es sogar zu hause eingefroren sein. denn beim verbrauchsdatum steht auch eine temperaturangabe. meisst 2°C das haben unsere kühlschränke nicht. deswegen verpacktes fleisch gleich verbrauchen oder einfrieren wenn du keine 2°C an deinem kühlschrank einstellen kannst

schau auf die temperatur. wenn dein kühlschrank die hat dann ist es bis zum ende des 11. zu verbrauchen