Verändert sich die Größe einer Softshell-Jacke...

3 Antworten

Ich würde sie bei 40° waschen und in den Trockner tun, da geht sie auch etwas ein!

Aber Bitte erst schauen, ob sie auch in den Trockner darf!

60° würde ich sie nicht waschen, sonst könnte sie zu grossen Schaden nehmen!

Dann versetzt Du eher die Knöpfe, falls sie Welche hat!

L.G.Elizza

Nein. Polyester läuft beim Heißwaschen nicht ein wie Baumwolle sondern leiert aus. Du kannst sie an den Nähten etwas enger nähen oder zurückbringen und nach einer kleineren Größe fragen, wenn sie noch neu ist.

nicht machen... dadurch wird sie nicht nur kleiner, sondern verändert ihre form unvorteilhaft an den falschen stellen!