Velux Rollo reparieren

1 Antwort

Wende dich an einen Veluxhändler,die besorgen Dir eine Explosionszeichnung. Dazu brauchst Du aber die genaue Bezeichnung von deinem Rollo die steht meist auf einem Aufkleber an der Welle oder am Rahmen direkt am Rollo. In der Explosionszeichnung hat jedes Bauteil eine Nummer. Wenn Du bei Velux direkt anrufst schicken die Dir das Bauteil sogar auf Rechnung zu. Ich arbeite im Handel auch mit Veluxbauteilen. Wir machen das öfters. Gruß Lioud

Wer ist der Hersteller dieses Dachfensters?

Ich bin in eine Wohnung gezogen, wo ich und der Vermieter nicht wissen, wer der Hersteller dieses Dachfensters ist. Es ist NIRGENS eine Plakette zu finden. IM Glas selbst steht nur "ISOPANE" Und das Rollo ist von Velux und vom Typ DKL-S

Es ist etwa 96cm breit und 99cm hoch. Ich muss aber die genauen Maße kennen, um ein NEUES Rollo kaufen zu können. Man muss bei Velux zB einen Code für die Scheibenmaße eingeben. Leider keine freien Maßangaben sondern CODES.

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

Rollo von Velux lässt sich nicht mehr hochschieben?

Hallo mein Rollo von velux lässt sich nicht mehr hoschschieben. Wie kann ich ihn reparieren?

...zur Frage

defekte velux rollos dachfenster

Guten tag... folgende frage.habe eine dachgeschosswohnung bezogen. der stubenbereich hat 3 dachfenster wobei 2 dachfenster mit 2 veluxfensterrollos ausgestattet war.bei der wohnungsübergabe haben wir das fehlende rollo bemängelt.dieses wurde dann nach einiger zeit eingebaut.nach 2 wochen sind bei 2 rollos die bänder aus der führung gefallen, das haben wir gemeldet und nichts passierte.haben eine mietminderung von 5% veranschlagt. der vermieter fragt warum minderung ?... da die fenster nicht von ihn eingebaut wurden.also sei es unser problem.wir sind davon ausgegangen das die rollos zu wohnung gehören.im mietvertrag steht dazu nichts . das einzige was im übergabeprotokoll steht das ein veluxrollo feht .jetzt meine frage. wer hat recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?