VB.net, einfache Zahlenfolge mit "0" davor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Textbox1=Format(Zahl, "000")

Zahl ist eine Numerische Variable, deshalb ohne führende Nullen. Wenn du aber Zahl formatierst und in die Textbox schreibst, dann ist es ein String-Wert, eben Alphanumerisch. Ohne zu testen, sollte aber so funktionieren.

gogo1994
Fragesteller

Danke! Hab nicht gewusst wie ich das schreiben muss, dachte das Format wird als eigene Programmzeile geschrieben. Hat jetzt aufjedenfall super geklappt!

Mach einfach bei der Ausgabe ein ToString hin. TextBox1.Text = Zahl.ToString("000")