VBA User Input bei jedem Buchstaben/Zahl prüfen?

2 Antworten

Ein Textfeld hat nach JEDEM Tastendruck ein "ChangeEvent" zur Folge,
auch darin kann man gegen einen Sollwert prüfen. Achte darauf das im TExtfeld "Sternchen" angezeigt werden, sobald ne irgendeine Taste gedrückt wird.
Dies ist eine Eigenschaft des Textfeldes und muss gesondert programmiert werden.

verwende als Event "keypressed" (bitte in der Hilfe nachsehen, wie das in VBA heißt) und lies die bis dahin geschriebenen Buchstaben.

Achte jedoch auch auf Sicherheit. Du willst einem möglichen Passwortknacker nicht mit Farben der Schrift und Rückmeldungen helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten