Vaterkomplex wenn ja, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr offensichtlich, dass Du in einem Mann in erster Linie den beschützenden Vater suchst, den Du nicht hattest; das wird sich wahrscheinlich auch nie vollständig ändern, denn es hinterläßt nun mal bleibende Spuren, wenn ein Elternteil fehlt. Es ist aber sehr gut, dass Dir das bewußt geworden ist, denn dadurch kannst Du einen Mann kritischer beurteilen und erkennen, ob Dich wirklich seine Persönlichkeit interessiert oder nur seine väterlichen Eigenschaften - sich das rational bewußt zu machen, ist auf jeden Fall ein Schutz davor, sich selbst immer wieder auf den Leim zu gehen. Wichtig für Dich ist, dass Du Deine eigenes Selbstbewußtsein stärkst, indem Du z.B. Dinge machst, wo Du erfolgreich bist; das Bedürfnis nach Schutz und Fürsorge wird nachlassen, wenn Deine eigene Persönlichkeit so ausgeprägt ist, dass Du das nicht mehr nötig hast. Und wenn Du doch einmal einen etwas älteren fürsorglichen Partner haben solltest, dann ist das ja nicht schlimm - Hauptsache, es ist nicht der alleinige Grund.

Es gibt eben Menschen die auf ältere Partner stehen und auch solche, die jüngere Partner bevorzugen.

Manche finden Lebenserfahrung und "reife" sexy, für andere ist ein Sixpack wichtiger.

Letztlich ist doch nur wichtig dass Du glücklich bist. Ob mit einem jüngeren oder einem älteren Partner ist doch völlig egal.

ichmagspinat
Fragesteller

Nein so ist das doch nicht gemeint. Hast du die Frage nicht ganz gelesen? Ich finde ältere Männer nicht atraktiv oder will vo ihnen etwas! Bitte lies die Frage nochmla durch. Sorry und danke trotzdem!

Warum nicht ? wenn beide seiten damit klar kommen. Es ist ja auch nicht das lebensalter sondern die erfahrungen die Frauen gemacht haben.

Altere Frauen stehen auf jüngere Männer. Ältere Männer auf jüngere Frauen.

ichmagspinat
Fragesteller

Hast du die Frage nicht gelesen? Ich habe doch deutlich erklärt, dass es nichts sexuelles oder so ist!!!!

odenwald1  13.05.2015, 17:22
@ichmagspinat

kann man so oder so sehen... eine Bekannte hat auch diesen Komplex, sie 35 er 65.  Sind zusammen incl. Baby.

was noch nicht ist ... kann ja noch kommen bei dir.