Vaterkomplex was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, daß man sich auch in einen viel älteren Mann verlieben kann. Sie sind ja so verständnisvoll, rücksichtsvoll, haben soviel Wissen, geben einem das Gefühl ein Kind bleiben zu dürfen, lächeln bei jeder Gelegenheit oder finden alles von Dir sooooooooooooo nett, weil sie Dich nicht ernst nehmen.

Wenn Du Dich nach einem älteren Mann sehnst, dann nimm Dir doch einen, der nur 10 - 15 Jahre älter ist. Das wird von der Gesellschaft noch anerkannt.

Es ist abartig, daß ein Mann von 50 Jahren sich für Dich interessiert. Er hat Minderwertigkeits-Komplexe, will vielleicht seine Jugend wiederfinden, kann nicht mit gleichaltrigen Frauen umgehen. Vielleicht hat er Schwierigkeiten beim Sex und glaubt, durch Dich würde sich das ändern. Er will absolut angehimmelt werden, da ja ein Teeny noch keine Fehler sieht. Er will mit Dir angeben, weil er selbst keine Vorteile hat.

Alle hier bei fragenet raten Dir ab und sogar Deine Mutter verbietet es Dir. Warum schlägst Du jeden Rat aus. Hast Du Angst, keinen anderen mehr mitzubekommen und bist deshalb mit so einem, für Dich alten Mann, zufrieden.

Dieser Mann hat einen schlechten Charakter, sonst würde er nicht auf Dich eingehen.. Vernichte seine Adressen, Telefonnummer und lösche alles im Internet von ihm. Du steigerst Dich da in eine Verliebtheit rein. Such Dir jeman anderen, das hilft Dir, ihn zu vergessen.

Ein großes Glücksgefühl, das du anscheinend bei dem älteren Mann erlebt hast, kann dem Liebesgefühl in seiner Intensität sehr ähnlich sein. Die Frage ist: was willst du?

Wenn du das Gefühl, einen Vater zu haben nachholen möchtest = behütet sein, Aufmerksamkeit (als Kind) erfahren, liebevolle Begleitung und väterliche Ratschläge etc., dann ist das nachvollziehbar. Man sagt dann auch: dein 'Inneres Kind' verlangt danach. Wenn du magst, goog.le das doch mal. Vllt erklärt sich dir einiges aus den vielen Texten, die du online findest.

Die Krux eines (Liebes-) Verhältnisses zu einem viel älteren Mann kann sein, dass du schlechte Erfahrungen machst, dass du ausgenutzt wirst o.a. Wenn dieser 'Hang zu alten Männern' bleibt, nimm Kontakt zur Sozialarbeiterin deiner Schule auf, zur Sozialpädagogin im Jugendzentrum o.a. Die können dir sicher gute Tipps geben und dich vor Ort gut beraten.

ich kann dir da keine Tipps geben, vielleicht solltest du da wirklich einen Psychologen o.ä. um Rat fragen.

Du wirst nicht die einzige sein die dieses Problem hat. Aber ich kann dir nur raten: lass dich auf nichts ein, was du später einmal bereuen könntest.

vielleicht solltest du mit deinem Stiefvater und deiner Mutter zusammen reden, ob ihr denn nicht mal wieder was zusammen machen wollt. Vielleicht bringt es auch was, dir einen Freund in deinem Alter zu suchen, manchmal liegt es auch daran, das dir einfach der mänl. Teil fehlt. :) LG

Kopf einschalten. Was bringts dir wenn ein pedobär deine lage ausnutzt???

Ich hatte auch keinen vater und brauch auch sicherlich jetz keinen mehr. Alles selbst erledigt was es zu erledigen gab.

Ich würde dir raten dich nicht auf sonen mist einzulassen