Vater unglücklich was tun?

1 Antwort

Aus meiner Sicht geht es die Kinder nichts an, was zwischen den Eltern abläuft (auch wenn man sich doch immer wieder schuldig fühlt und helfen möchte). Das müssen die Eltern unter sich klären.

Aber wenn du anderer Meinung bist als er, dann brauchst du ja nur so was sagen wie: "Ah, so siehst du das! Ich sehe das anders. Ich finde....." Du brauchst ja das, was er denkt / sagt nicht abwerten. Du kannst es einfach akzeptieren und respektieren. Dann bleibst du mit ihm auf einem neutralen Boden, auf dem einfach 2 Menschen unterschiedlicher Meinung sind - und sonst nichts weiter.