Varoxcraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nie auf Varoxcraft gespielt, alle meine Fünde weisen aber auf ein urplötzliches Verschwinden hin. Zum Beispiel ist folgende Seite von DuckDuckGo noch geindexed:

Bild zum Beitrag

Die Seite ist aber nicht mehr erreichbar. Der Titel heisst vollständig: Was ist mit VaroXcraft passiert?

Scheinbar weiss also auch die Community nicht recht, was geschehen ist.

Ebenfalls gefunden habe ich eine Referenz zu einem Github Profil, welches mittlerweile aber auch nicht mehr existiert:

Bild zum Beitrag

Im Web Archive sind bis Dezember 2021 Snapshots vorhanden, danach ist Schluss.

Wie ich dem Twitter Account @mcstatusde entnehmen konnte, war der Server am 16. Dezember zuletzt online.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Discord Server existiert wohl auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
 - (Minecraft, Varoxcraft)  - (Minecraft, Varoxcraft)

ColdSpider
Fragesteller

Ich danke dir sehr, dass du dich so sehr damit beschäftigt hast. Ich habe mich sehr gewundert, weil ich seit 2015 aktiv bis 2020 drauf gespielt habe und es plötzlich verschwunden ist als ich heute nachgesehen habe. Ich habe Videos von YTern gesehen, die noch vor 3 Monaten drauf gespielt haben aber danach war Schluss. Ich hoffe, dass sich dieses Rätsel klären wird. Ich danke dir sehr.

Das war ein normaler Server wie hundert andere.Aber wenn man zu dumm bzw zu gierig ist konnte das nicht gut gehen.Ideen der Spieler wurden nicht umgesetzt .Einfach irgendwelche Änderungen ohne Sinn und Verstand.Das konnte ja nicht gut gehen.Aber ne Firma war das gewiss nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

whydontpayme  07.12.2022, 21:43

Der Server war verloren, als er Seabuild 2.0 eingebaut hatte und danach weil es so kacke war, komplett geschlossen wurde.

Chocolate700  18.02.2024, 01:26

Varoxcraft war ein recht halbziemlicher guter Server, da war niemand zu dumm.

Moin, ich war von 2016-2019 dort Supporter. Hieß da LamaGott. Der Server wurde aufgrund von mangelnden Spielern und Umsatz geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ByChrissss  07.11.2022, 10:40

Wollte ich gerade genauso schreiben (xX_christian_Xx)

Maurice754  15.02.2023, 00:23

Naja habe halt dort viel geld ausgegeben war dort supreme finde es halt dann scheiße das man das geld nicht zurückbekommt

FinnLukaaa  21.04.2023, 21:04

Moin,

vielleicht kennst du mich noch als "luk_finnish".

Gibt es noch irgendwelche Files oder Welten, an die man irgendwie ran kommen könnte?

Viele Grüße

Moin

Kurz und knackig: Ich bin Frozen und bin EX-Teammitglied.

Der Server wurde druch zu wenig Einnahmen geschlossen. Varox war eine Firma die leider durch dne Shop keine Einnahmen mehr genacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby

FinnLukaaa  21.04.2023, 21:04

Moin,

vielleicht kennst du mich noch als "luk_finnish".

Gibt es noch irgendwelche Files oder Welten, an die man irgendwie ran kommen könnte?

Viele Grüße