Variable von einem Python script an ein anderes übergeben und dieses unmittelbar im Hintergund ausführen?

1 Antwort

Ich bin nicht sicher, ob ich durch diese mühsame Beschreibung ganz durchsteige. Schlicht und einfach als Parameter mitgeben? Ausführung dann eben mit subprocess.

https://realpython.com/python-command-line-arguments/

GB3001
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort. Vielleicht hilft das nochmal zum Verständnis. Ich habe das gnaze mal vereinfacht dargestellt. also run_task wird aufgerufen wenn ich einen GUI Button drücke. Dabei werden 4 Variablen gesetzt. Ich möchte jetzt quasie b.py beim drücken des Buttons ausführen, sodass die Vier Variablen an b.py übergeben werden.

a.py

import os
import sys
import subprocess
def run_task()
  variable1 = 1
  variable2 = 2
  variable3 = 3
  variable4 = 4
  subprocess.Popen([sys.executable, 'b.py'])

b.py

print(variable1)
print(variable2)
print(variable3)
print(variable4)
GB3001
Fragesteller

KAnn ich quasie die variablen als Argumente innerhalb des subprocess befehls weitergeben und wenn ja wie bekomme ich das hin? Danke.