VancouverHAUS empfehlenswert?

3 Antworten

Hallo, keine Ahnung ob es noch relevant ist, aber vielleicht hilft es ja auch in Zukunft anderen:

wir haben auch mit VancouverHaus gebaut und sind sehr zufrieden ! Was zunächst „komisch“ erschien war dass Vancouverhaus im Vorfeld einen Planungsvertrag abgeschlossen hat. Das war bei anderen (zumindest denen, mit denen wir gesprochen hatten nicht der Fall, da gab es Komplettverträge) aber ich spreche das an, weil es sich im Endeffekt als super herausgestellt hat! Gerade Lieferngpässe waren komplett ausgeschlossen dadurch und auch „Fehler“ während der Bauphase konnten somit schnell aufgeklärt und aufgearbeitet werden. Wobei ich sagen muss da gab es nix gravierendes und es lag an der Baufirma die quasi unabhängig vom Bausatzlieferer Vancouverhaus ist. Die Leute von Vancouverhaus waren auch stets sehr hilfsbereit und immer zu erreichen, was sehr positiv war - wir waren aber immer nur mit dem deutschen Büro in Verbindung nicht mit dem kanadischen Büro.

Hohlräume wie oben berichtet kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben auch kein Ungeziefer, im Gegenteil ist das raumklima kuschelig und irgendwie angenehmer, unser Sohn ist seine Asthampeobleme losgeworden, die in unseren alten Häusern immer sehr schlimm ausgeprägt waren.

letztebdlich ist es wohl Geschmacksache, aber ich würde nie wieder in einem Steinhaus leben wollen und das nicht nur aus optischen Gründen.

also zusammenfassend: ja ich würde Vancouverhaus immer empfehlen und einen Anruf empfehlen, bei unserem erstgespräch damals hat sich auch viel mehr ergeben als die Website zunächst vermuten lässt

Die Entscheidung ob Fertighaus oder nicht ist eigentlich schon gefallen. Im Moment geht es eher darum welches Unternehmen beauftragt werden soll...

Ich habe so ein Haus schon mal gesehen.Es ist wie fast alle Fertighäuser.Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.Ich wohnte auch schon mal in einen Fertighaus und das Problem sind die Hohlräume.In denen nisten sich gerne das Ungeziefer ein.In den USA und Australiern habe ich in solchen Riegipshäusern gewohnt.Sehr hehhörig!Wenn Mama und Pappa sich unterhalten,dann bekommen die Kinder alles mit.Die brauchen doch nicht alles wissen!