Vampire Diaries mit 14 gucken?

4 Antworten

Ich habe diese Serie zum ersten Mal mit 13 geschaut, und davor habe ich auch nie wirklich Horrirfilme oder ähnliches geschaut. Jedoch fand ich die Serie echt toll, und auch gar nicht so schlimm. Mittlerweile ist sie meine Lieblingsserie :)

Ich würde schon sagen, dass du mit 14 die Serie schauen kannst. Du kannst ja auch deine Mutter am Anfang mitschauen lassen, damit sie ein Bild von der Serie bekommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich finde es mit 14 in Ordnung. Aber in der Serie wird auch Blut gezeigt und Mord, aber nicht so krass wie in einem Horrorfilm.

wenn deine Mutter ein Problem hat könnt ihr ja auch zb gemeinsam damit anfangen und wenn sie merkt es ist zu schlimm kannst du ja aufhören.

Ich selber habe sie schon mit 10-11 geschaut als es damals neu rauskam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋🏻

ich habe wollte früher immer Vampire diaries gucken durfte ich aber nicht aber alle meine Freunde schon dann hab ich so irgendwann nicht mehr ausgehalten und es heimlich gekuckt 😂🤣 ich war zwar erst 10 aber die Serie war einfach zu geil um noch 6 Jahre zu warten und bei dir sind es zwei Jahre ich glaub das geht schon 😅😅 jetzt bin ich froh das ich es heimlich geguckt hab (nicht nachmachen) 🤣🤣🤣🤣 Sie ist überhaupt nicht gruselig ich verstehe nicht warum sie ab 16 ist naja jedenfalls finde ich es so

Lg

Ich liebe diese serie und hab sie bestimmt schon 12 mal oder mehr durchgeschaut. Allerdings liebe ich auch horror und in the vampire diaries wird oftmals blut gezeigt. Mir persönlich hat das nie was ausgemacht. Du kannst ja mit der Serie anfangen und wenn es dir nicht gefällt mit dem ganzen blut usw, kannst du das Anschauen ja abbrechen:)