UV Lacke kombinierbar?

1 Antwort

Nein, bei einem UV-Lack System welches einen Base und einen Top Coat vorsieht sollte man diesen auch benutzen.

Beachte bitte, das ggf. auch die Vorbereitungen der Naturnägel sowie das Ablösen der UV-Lacke bei verschiedenen Herstellern voneinander abweichen.

Wenn ich mich nicht irre werden bei den meisten Firmen die Nägel zuvor anmattiert (Buffer) dann Base Coat, 2x Farbe dann Top Coat aufgetragen, während beim Strip Lack meiner Erinnerung nach die Nägel NICHT anmattiert werden, sondern sogar zuvor poliert werden?

Da beim Strip Lac kein Base existiert kann man davon ausgehen, das die Zusammensetzung der Lacke auch anders ist, daher würde ich von einer Kombination beider Systeme abraten.

Entweder also alles von Jolifin benutzen mit Base und Top oder eben alles von Alessandro :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung