UTC richtig angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gilt grundsätzlich die Mitteleuropäische Zeit (MEZ), das ist UTC+01.00.

Während der Sommerzeit (Ende März bis Ende Oktober) ist es UTC+02.00.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke sehr, gleiche Antwort wie von Michael, damit steigt die Hoffnung, sie ist auch korrekt.

Nicht böse gemeint, aber als Mod weißt Du sicher, wie oft auch falsch oder halbfalsche Antworten kommen.

Und ich stehe bie dieser UTC gerade voll auf dem Schlauch. ;)

Nochgmals Danke.

Winterzeit in Deutschland ist UTC+1

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke für die schnelle Information.