US Telefon in Deutschland mit Spannungswandler verwenden?

Das Telefon - (Telefon, Spannungswandler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schnurgebundenes Telefon mit Stromanschluss? Das glaube ich nicht! Die versorgen sich selbst mit dem Strom, den Dein Provider Dir liefert! Du brauchst höchstens einen Adapter für Deine Telefonbuchse!

Das ist ein Analogtelephon, das auch in D zu betreiben geht. Dafür benötigst Du keinen Spannungswandler, weil diese Modelle - wie auch die deutschen Pendants - den Betriebsstrom aus der Telefonleitung ziehen. Allerdings ist die Steckerbelegung ggfs. abweichend von der deutschen Norm, da hilft dann nur ausprobieren oder Kabel durchtauschen.