Urlaub nur von Montag bis Freitag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja den Urlaub von Montag bis Sonntag beantragen. Steht in deinem Arbeitsvertrag etwas von "Arbeitstagen" zu deinem Urlaubsanspruch, dann werden dir für eine solche Woche von Montag bis Sonntag 5 Urlaubstage abgezogen - stehen in deinem Arbeitsvertrag "Werktage" als Urlaubsanspruch, dann werden dir für diese Woche von Montag bis Sonntag 6 Urlaubstage angerechnet.

Also wenn es knapp ist am WEekend- schau ob du mit einem kolegen tauschen kannst.. eigentlich kannst du auhc samstags urlaub nehmen siehe brücken tage usw.. die fallen immer über dsa wochenende.. es sollte eigentlich kein problem sein .. melde den urlaub früh genug an und du bekommst frei.. weil was würden die machen wenn jemand krank ist.. nur sagen bitte die grippe mo bis freitags bekommen rede mal mit deinem Chef..