Urlaub mit Pferd am Fenster?

3 Antworten

Ich war mal in Severloh mit Pferd. Pferd war allerdings 24/7 auf der Weide. Es gab dort Ferienhäuser und die Weiden waren nahe dran.

Severloh liegt nicht weit von Celle entfernt. Lüneburger Heide. Es war toll da. Gigantisches Ausreitgebiet, Halle, Außenplatz, wer das in den Ferien unbedingt will (bekloppt), eine Pferdeschwemme und ein Badesee mit aufgeschüttetem Sandstrand. Dort allerdings ist es bei Todesstrafe verboten, mit Pferd dahin zu reiten. Das kann ich auch verstehen, denn in der Pferdeschwemme äppelt JEDES Pferd mindestens einmal hinein.

Ich gebe allerdings zu, dass es 20 Jahre her ist, dass ich in Severloh war. Sicher hat sich mittlerweile einiges geändert. Aber das Ausreitgebiet dürfte immer noch gigantisch sein, ohne natürliche Schrittstrecken.

Bei Bremen kenne ich gar nichts. Am Chiemsee weiß ich ein Wanderreitquartier, wo zu jedem Ferienhaus ein kleiner Offenstall gehört ... https://wandergaul.de/

Sowas gibt's sicher öfter in Deutschland. Ich kenn halt nur den einen, weil ich irgendwann auch über seine Werbung gestolpert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Die meisten Boxen haben eigene Fenster...

bei Sonderwünschen musst du gezielt rumtelefonieren und fragen..

dem Pferd wird das aber egal sein