url ohne .html endung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstelle eine Datei mit Namen '.htaccess', füge folgenden Text ein und speichere sie im Hauptverzeichniss:

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.html [NC,L]

nun kannst du die Endung .html in der URL weglassen. Die Dateien müssen aber weiterhin die Endung .html beibehalten.

RewriteEngine on

RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule (.*) $1.html

Ich habe dies eingefügt, was auch wunderbar auf der Desktop-Ansicht meiner Seite funktioniert - leider mag meine Mobile Seite dies nicht - ist eine interne Umleitung von Strato :(

Was könnte ich tun - bzw. mache ich falsch ?

Nimm nicht suche, nenn es "index.html" und du musst nix angeben. Mit Aufruf von test.de sucht und findet der Browser eine index.html auch so.

Was möchtest Du wissen?