Urin schaum?

3 Antworten

Bei Männern bzw Jungs ,die im Stehen Pinkeln ist das völlig normal,das hat was mit der Höhe und der Geschwindigkeit des urins zu tun...Wenn es süßlich riecht oder sehr streng,dann sollte man mal einen Arzt aufsuchen oder wenn es beim sitzpineln ebenfalls schäumt...dann ist es eine vermehrte Eiweißausscheidung und kein grund zur >Sorge,nur wenn noch andere beschwerden hinzukommen..sofern du männlich bist ;-)

Bjvjnvjnvvjbgh
Fragesteller

Nein keine Beschwerden

Schaumiger Urin rührt von zu viel Eiweiß.

Das kann harmlos sein und z.B. nach einer bestimmten Ernährung, Alkoholkonsum (Bier insbesondere) oder sport vorkommen.

Oder es kann ein Indiz für ein Erkrankung sein.

Besser beobachten, ob das immer ist, oder nur an einzelnen Tagen. Und natürlich auch die Frage zu deinem Wohlbefinden. Ohne Weitere Symptome unebdenklich.

Bjvjnvjnvvjbgh
Fragesteller

Ich habe sonst nichts, habe aber kein Sport und kein eiweiß gegessen

Völlig harmlos. Zuviel Eiweiß gefuttert oder evtl. Stress oder extensiv Sport getrieben.

Bjvjnvjnvvjbgh
Fragesteller

Nein hab ich nicht