Upgrade von Gtx 1060?
ich habe aktuell eine gtx 1060 6gb, aber langsam brauche ich ein upgrage, ich habe überlegt die 4060ti mit 16gb zu holen, liegt in meinem budget und unterstütz dlss 3, lohnt sich das? oder habt ihr andere vorschlage? (FHD, neue story games etc, ca 300€, und FG)
3 Antworten
Hallo,
ich habe überlegt die 4060ti mit 16gb zu hole
Von der Karte ist abzuraten. Zu wenig Leistung für ihr Geld
ca 300€,
Die Karte kostet wesentlich mehr als 300 Euro ... die 16 GB Version gibt es ab 530 Euro ...
Da ist dann die RX 7800XT klar die bessere Wahl
LG
Würde eher eine RX 7700 XT nehmen, wenn es AMD sein darf. DLSS finde ich überbewertet, entweder bringt es kaum FPS, oder sieht übel aus.
Hi,
Ja, lohnt sich. Ich hatte auf eine RTX4060 hochgestuft, ubd die Spiele laufen alle deutlich besser, trorz alter CPU i7-6700k
Es läuft wie gesagt ganz gut. Du kannst im Grunde genommen die GPU überall richtig aufdrehen auf Max oder Ultra, und kommst dannauf 100 FPS, Grafik runtergehen bringt keine Verbesserung der FPS.
Falls es Dir hilft, ich weiß nicht, was Du spielst. Bei 1080p Fortnite ohne Raytracing aber hohe Grafikeinstellungen um die 180fps, watchdogs Legends mit Raytracing um die 100fps, CS2 180fps, da muss ich aber nochmals probieten, da geht mehr.
habe auch einen i7 6700, bottelneckt die cpu (stark)?