Unterwäsche aus Baumwolle oder anderen Materialien?

6 Antworten

Also ich trage Unterwäsche aus Mikromodal. Ist ein natürlicher Stoff (wird aus Holzfasern gewonnen). Keine Probleme mit Geruch, äußerst angenehm weich. Und auch nach Jahren keine Veränderungen an der Qualität. Kann ich nur empfehlen, obwohl es sicher teurer ist als Baumwolle und auch Mikrofaser.

Gibt es nach 5 Jahren, neue Ansichten, was das Thema anbelangt?

Eine Alternative wäre Mikromodal (auch eine Microfaser), das ist eine Faser deren Ursprung Buchenholz ist aus dem die Zellulose herausgelöst wird. Mikromodal ist feiner als Seide, sehr weich, atmungsaktiv und sehr angenehm. Leider ist Wäsche aus Mikromodal nicht günstig. eine sehr angenehme Chmiefaser ist Meryl Light,(auch eine Microfaser, nicht ganz so teuer). Baumwolle ist natürlich der Klassiker, saugt Feuchtigkeit auf gibt sie aber schlecht ab, wodurch sie beim Sport feucht wird und nicht mehr wärmt.

Was möchtest Du wissen?