Unterschiedliche Haarstrukturen?
Hey, ich bin 16 (weiblich) und habe seit ich ca. 12 bin Locken bekommen. In meiner Familie hat eigentlich niemand Locken, außer vielleicht meine Urgroßmutter väterlicherseits.
Mein Problem: Ich habe von Natur aus drei komplett unterschiedliche Haarstrukturen – ohne dass sie geschnitten sind. Hinten sind meine Haare fast glatt (so 1a bis 1b), weiter vorne werden sie irgendwann wellig und ganz vorne habe ich plötzlich richtige Locken, so 3b bis 3c. Das sieht an sich gar nicht so schlecht aus, aber ich komme damit überhaupt nicht klar.
Früher habe ich sie immer geglättet, aber mittlerweile sind sie davon total trocken geworden und ich will damit aufhören. Ich hatte auch vor etwa drei Jahren eine Keratinglättung, die ist aber natürlich längst rausgewachsen. Trotzdem war diese starke Strukturveränderung vorne schon immer da, also seit ich Locken habe.
Jetzt frage ich mich:
Ist das normal, dass Haare so unterschiedlich wachsen, oder sind sie durch das ständige Glätten kaputtgegangen?
Und: Wie kann ich am besten mit so einer Mischung aus fast glatt bis stark lockig umgehen, ohne meine Haare weiter zu schädigen?